Tourdaten

Veranstaltung 

Titel:
Daniel Kahn
Wann:
28.05.2014
Wo:
Max-Lingner-Haus - Berlin-Niederschönhausen
Kategorie:
Concert

Beschreibung

Jiddische Arbeiterlieder
Konzert und Vortrag mit Daniel Kahn

Jiddische Musik ist weit mehr als nur Klezmer. Doch kaum einer kennt heute noch die Lieder der jiddischen Arbeiterbewegung aus dem russischen Zarenreich. Als einer von wenigen lässt Daniel Kahn dieses musikalische Erbe lebendig werden. 1978 in Detroit/USA geboren, kam der Songwriter im Jahr 2005 nach Berlin, wo er und seine Band «The Painted Bird» in der Klezmer- und Folk-Szene Kultstatus genießen.« Verfremdungsklezmer» - eine Mischung aus Klezmer, radikalen jiddischen Songs, politischem Cabaret und Punk Folk. Auf seinem Solo-Konzert wird er die jiddischen Arbeiterlieder singen und ihre Geschichte erzählen.

Konzert und Vortrag

Veranstaltungsort

Venue:
Max-Lingner-Haus
Straße:
Str. 201 Nr. 2
PLZ:
13156
Stadt:
Berlin-Niederschönhausen
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar